Manuela Weiss

bild-3Praxis in Bielefeld

Mein Beruf als Pädagogin, mein alltäglicher Kontakt zu Kindern, Jugendlichen, Eltern und Kolleginnen, meine Beobachtungen und Erfahrungen führten mich auf die Suche, wie individuelle Entfaltung und Lernen gut gelingen kann. So lernte ich die Praktische Pädagogik kennen und schätzen.

Auf verständliche und überzeugende Weise offenbarte sich mir die Bedeutung von entwicklungsbedingten Bewegungen und stressfreiem Wahrnehmen für Entwicklung, Lernen und Handeln. Besonders motiviert hat mich, dass Veränderung in jedem Alter möglich ist. Um Lernen zu unterstützen und Verhalten zu verändern, liefert die Praktische Pädagogik konkrete Lösungswege.

Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich als Praktische Pädagogin in meiner eigenen Praxis. Viele Menschen, mich eingeschlossen, konnte ich auf dem Weg einer positiven, gezielten Entwicklung begleiten.
Jede Beratungseinheit ist eine neue Herausforderung, macht neugierig auf die vielfältigen, individuellen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Begabungen, die Menschen in sich tragen und zu deren Einsatz meine Arbeit beiträgt.

Es ist schön für mich, zu erleben, wie Kinder und auch Erwachsene ihre individuellen Stärken und Talente entfalten, stressfrei mit Freude und Begeisterung ihren Weg gehen, zu frohen und zufriedenen Menschen werden.